• First-Level-Support in der Schule

    • Aufgaben First-Level-Support in Schule lt. Ministerium für Bildung

      • Mitwirkung bei der Medienkonzeptentwicklung
      • Unterstützung der Kommunikation zwischen den Schulgremien
      • Information und Beratung zu Ausstattungsszenarien unter pädagogischen Gesichtspunkten
      • Schnittstelle zur Steuerungsgruppe zwecks weiterer Informationsbeschaffung
      • Schulung und Beratung des Kollegiums und ggf. des nicht-lehrenden Personals
      • technischer Umgang und Benutzung der Multimediaeinrichtungen und des Netzwerks
      • Schärfung des Rechts- und Sicherheitsbewusstseins – Datensicherheit und Datenschutz
      • Ressourcenverwaltung
      • Hilfe bei der Pflege der Inventarliste der Hard- und Software
      • automatisierte Wiederherstellung von Arbeitsplätzen
      • Behebung einfacher Fehler
      • strukturierte Fehlermeldung an den Second-Level-Support
      • Pädagogische Benutzerkontrolle
      • Beteiligung an der Erstellung einer Benutzervereinbarung
      • Unterstützung bei der Reglementierung von Fehlverhalten


      Quelle

      https://lvwa.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/LVWA/LVwA/Dokumente/3_wirtschaft_kultur_verbrschutz_bau/306/Digitalpakt/03_Leitlinien.Download.19.09..pdf (S. 16)